Donnerstag, März 28, 2024

Jahresdienstbesprechung 2014

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung konnte Löschzugführer Michael Köster wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Alt-Wetter begrüßen, um das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen. Michael Köster bedankte sich zunächst bei den Familien der Aktiven für die Bereitschaft, so manche Stunde auf den Partner verzichtet zu haben.

Insgesamt 55 Kameraden/innen kann der Löschzug verzeichnen, 36 aktive Kameraden/innen und 19 Kameraden der Ehrenabteilung.

Die Mitglieder des Löschzuges Alt-Wetter mussten 94 Einsätze abarbeiten, dies waren im einzelnen 29 Brandeinsätze, 57 Technische Hilfeleistungen sowie sieben Brandmeldealarme.

Drei mal wurden die Mitglieder des Löschzuges zur überörtlichen Hilfeleistung nach Herdecke gerufen. Zu einem Einsatz wurden die ehrenamtlichen Kräfte böswillig alarmiert.

Insgesamt wurden im Jahr 2013 von den Kameraden/innen des Löschzuges 1685 Einsatzstunden geleistet. Der Leiter der Feuerwehr Ralf Tonetti sowie sein Stellvertreter Benedikt Danz

bedankten sich noch einmal recht herzlich bei allen Kameradinnen/ Kameraden und deren Angehörigen für die ehrenamtliche geleistete Arbeit und waren erfreut an diesem Abend folgende Beförderungen durchführen zu dürfen:

Dominic Bieker zum Hauptfeuerwehrmann

Patrick Klenke zum Hauptfeuerwehrmann

Marcel Paulus zum Unterbrandmeister

JHV-LZ 1 2014