Donnerstag, April 18, 2024

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel

Am Samstag, 08.01.2011 fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel statt. Beim Jahresbericht konnte man auf 138 Alarmierungen im vergangenen Jahr zurückblicken.

Insgesamt leisteten die 25 aktiven Kameradinnen und Kameraden 5715,57 Stunden bei Einsätzen sowie Übungs- und Schulungsdiensten. Hinzu kommen noch viele Stunden die bei 49 Lehrgängen und Seminaren geleistet wurden, die die Mitglieder der Löschgruppe Grundschöttel besuchten.

Höhepunkte waren im Jahr 2010 mit Sicherheit die erfolgreiche Teilnahme am Bundesleistungsabzeichen in Bitburg sowie die Indienststellung der neuen Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr), die in Grundschöttel stationiert ist. Außerdem unternahm man mit den Kameraden der Ehrenabteilung der Löschgruppe, immer zusammen mit der Ehrenabteilung des Löschzuges II der Feuerwehr Gevelsberg (hier gibt es eine weit zurückgreifende Freundschaft noch aus Zeiten des Amtes Volmarstein) einen Grillabend, eine Besichtigung der Flughafenfeuerwehr des Flughafens Düsseldorf sowie eine Besichtigung des Instituts der Feuerwehr NRW in Münster. Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Kameraden Thorsten Schuster und Kevin Capp durch den Wehrführer Detlef Fuge zu Oberfeuerwehrmännern befördert.