Donnerstag, März 28, 2024

Spende an die Kinderfeuerwehr

GL 4145Mit einer kräftigen Finanzspritze unterstützt das Senioren-Café der Wohnstätte Wetter den Feuerwehr-Nachwuchs der Harkortstadt. Bei der WSG steht auch mal der gute Zweck im Vordergrund. Ralf Tonetti als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wetter gab nun einen Einblick, wie die Ehrenamtler rund 350 Einsätze im Jahr bewältigen. Zugleich wies er auf die Rauchmelder-Pflicht hin, während seine Tochter Alina Tonetti vom Leitungsteam der Kindergruppe „Löschwichtel“ per Fotoschau die Aktivitäten der jüngsten Feuerwehr-Gruppe vorstellte. Alle 30 Löschwichtel sind schon mit einem Helm ausgerüstet, wobei bei ihnen das Spielerische noch im Vordergrund steht. Für die Nachwuchsförderung konnte Alina Tonetti unter dem Beifall der mehr als 50 Gäste beim Senioren-Café eine Spende von 800 Euro entgegennehmen. GL 4138Liesel Weiss, die seit Anbeginn des Senioren-Cafés die Bingo-Trommel bedient, und Organisatorin Ilona Imming überreichten den Zuschuss.