Donnerstag, März 28, 2024

Mobile Rauchabschlüsse für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Die historisch begründete und in vielen Jahren gewachsene Kooperation zwischen den Feuerwehren und der Westfälischen Provinzial machte es jetzt möglich, eine weitere Ausstattung der Feuerwehren in NRW vorzunehmen.

Dazu zählt, dass auch die Feuerwehren im Ennepe-Ruhr-Kreis mit so genannten mobilen Rauchverschlüssen ausgestattet wurden. Die Einsatzkräfte sind mit einem mobilen Rauchverschluss in der Lage Treppenräume und Flure als Rettungswege für die Selbst- und Fremdrettung rauchfrei zu halten und Rauchgasvergiftungen zu vermeiden. Des weiteren können Schäden in Gebäuden und eine Rauch- und Geruchsausbreitung vermindert werden. Dem Leiter der Feuerwehr Wetter Detlef Fuge wurden zwei Exemplare dieser modernen Einsatzmittel übergeben. (SL)  

rauchverschlussimeinsatz 01 01