Freitag, April 26, 2024

Datum 07.10.2021

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  RW  HLF 20  MTW Volmarstein  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel

Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Alt-Wetter wurden dann um 20:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Vogelsanger Straße, Ecke Grünewalder Straße alarmiert. Hier war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen einem Audi und einem Opel gekommen. Insgesamt vier verletze Personen, wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Zur Unterstützung des örtlichen Rettungsdienstes waren auch Fahrzeuge aus Gevelsberg, Sprockhövel, Herdecke und Schwerte vor Ort. Die Koordination des Einsatzabschnittes Rettungsdienst wurde vom Leitenden Notarzt des Ennepe-Ruhr-Kreises übernommen. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Fahrzeuge gegen wegrollen gesichert, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Die Unfallaufnahme der Polizei wurde unterstützt, indem der Bereich großflächig ausgeleuchtet wurde und die Drehleiter für die Fertigung von Fotos in Stellung gebracht wurde. Nachdem die Fahrzeuge durch einen Abschleppunternehmer aufgenommen worden waren, wurde die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine des Stadtbetriebes gereinigt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten dreieinhalb Stunden beendet werden.