Freitag, April 19, 2024
 

Heimrauchmelder

Brandeinsatz
Zugriffe 6208
Einsatzort Details

Im Baumhof
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 23:10 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde dann 23:10 Uhr erneut alarmiert. Diesmal ging es zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Straße "Im Baumhof". Die eingesetzten ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten zunächst von außen kein Schadenereignis feststellen. Da auf klingeln und klopfen niemand öffnete, wurde die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet. Der ausgelöste Rauchmelder konnte im Keller aufgefunden werden. Ein Auslösegrund wurde allerdings nicht festgestellt und der Einsatz konnte daraufhin nach 40 Minuten beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte