Dienstag, Mai 07, 2024

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  HLF 20  MTW Volmarstein  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 KatS
Brandmeldealarm

Die nächste Alarmierung erreichte die Feuerwehrkräfte aus Alt-Wetter und Volmarstein dann am Donnerstag gegen 11:30 Uhr. Im städtischen Hallenbad in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass ein Druckknopfmelder im Technikbereich des Bades ausgelöst hatte. Ein Feuer steckte zum Glück aber nicht hinter dem Alarm, die Auslösung des Melders war durch eindringendes Wasser verursacht worden. Eine Wartungsfirma kümmert sich nun um den beschädigten Melder. Der Einsatz konnte somit nach fünfzehn Minuten abgebrochen werden.