Dienstag, Mai 14, 2024

LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 Wengern (a.D.)  LF 16/12 Esborn (a.D.)  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

Zu zwei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Wetter am Montagmorgen aus. Der erste Einsatz begann um 08:25 Uhr und führte die Einsatzkräfte zu der Firma Zeschky in den Altenhofer Weg. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Der Einsatzleiter verschaffte sich ein Bild der Lage und konnte schnell Entwarnung geben. Bei Wartungsarbeiten in einer Halle war ein Monteur mit einem Hubsteiger gegen einen Brandmelder gefahren und hatte so die Meldung ausgelöst. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig zu werden. Nach gut dreißig Minuten war der Einsatz beendet.