Freitag, April 26, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 4932
Einsatzort Details

Johannes-Zauleck-Haus, Wilhelmstraße
Datum 23.06.2021
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Volmarstein  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurden am Abend um 18:40 Uhr zu einem Brandmeldealarm im ehemaligen Johannes-Zauleck-Haus in der Wilhelmstraße alarmiert. Ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss hatte ausgelöst. Die Erkundung durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp ergab, dass dieser durch Spinnweben ausgelöst hatte. Die Spinnweben wurden entfernt und die Anlage zurückgestellt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte