Samstag, Dezember 07, 2019

Technische Hilfeleistung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 29.03.2019 - 21:41 Uhr Zugriffe: 1184
Einsatzort: Ardeystraße

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Am Freitagabend musste der Löschzug Alt-Wetter dann um 21:41 Uhr noch in die Ardeystraße ausrücken. Hier wurde eine ältere Person von ihren Angehörigen vermisst. Da nicht auszuschließen war das sich die Person hilflos in ihrer Wohnung befand, öffnete die Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug schadensfrei die Wohnungstür. Die Wohnung wurde kontrolliert, es befand sich dort aber niemand. Durch die Einsatzkräfte konnte die vermisste Person dann bei Nachbarn wohlauf angetroffen werden. Bei diesem Einsatz waren die ehrenamtlichen Helfer sowie der Rettungsdienst gut dreißig Minuten gebunden.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LZ Alt-Wetter

eingesetzte Fahrzeuge: TLF Alt-Wetter HLF 20