Freitag, März 29, 2024
 

Papiercontainerbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 4414
Einsatzort Details

Ringstraße
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 12:48 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 KatS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde dann am Mittag um 12:48 Uhr zu einem Containerbrand in der Ringstraße alarmiert. Hier war einmal aus offensichtlicher Ursache der Inhalt eines Papiercontainers in Brand geraten. Ein Mitarbeiter der Entsorgungsfirma sollte mit einem Gasbrenner Aufkleber von dem Container entfernen. Bei dieser Arbeit hatte sich dann der Inhalt des vollen Containers entzündet. Zunächst wurde das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz mit Wasser abgelöscht. Im Einsatzverlauf wurde der an der Feuer- und Rettungswache stationierte Gabelstapler nachgefordert. Mit diesem wurde der Container anschließend auf die Seite gekippt, um so die Klappe öffnen zu können. Mithilfe einer Dunggabel wurde das Brandgut auseinandergezogen und erneut abgelöscht. Als abschließende Maßnahme wurde dieses dann komplett mit Netzmittel überzogen. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten sechs Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder