Freitag, April 19, 2024
 

Hubschrauberlandung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 5918
Einsatzort Details

Harkortberg
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 13:29 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20  KdoW  MTW Alt-Wetter  LF 20 KatS
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 13:29 Uhr ertönten die Meldeempfänger erneut. Diesmal ging es für die Löscheinheit Alt-Wetter auf den Harkortberg. Aufgrund eines medizinischen Notfalls im Kletterpark und weil kein bodengebundener Notarzt verfügbar war, wurde die Unterstützung aus der Luft angefordert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Landung von Christoph 8 aus Lünen abgesichert. Nach einer Behandlung durch die Besatzung des Rettungswagens und dem Notarzt war ein Transport in ein Krankenhaus nicht erforderlich. Nach dem Start des Gelben Engels konnten die ausgerückten 15 Einsatzkräfte den Einsatz nach einer Stunde beenden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte