Donnerstag, April 25, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 5193
Einsatzort Details

Fa. Stawett, Oberwengerner Straße
Datum 04.10.2021
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   LF 10 Esborn  HLF 20 Wengern
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Am Montagabend wurden die Feuerwehreinheiten Wengern und Esborn zu einem Industriebetrieb in der Oberwengerner Straße gerufen. Hier hatten um 18:26 Uhr die automatischen Brandmelder in einer Produktionshalle Alarm ausgelöst. Grund hierfür war ein Entstehungsbrand in einer mobilen Filteranlage. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Anlage bereits durch Firmenangehörige nach draußen gefahren und abgelöscht worden. Die Filteranlage sowie die Halle wurden durch die Einsatzkräfte nochmals kontrolliert, abschließend die Halle quergelüftet. Nach ca. einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte zu ihren Standorten einrücken.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte