Freitag, April 19, 2024

LE Volmarstein
LE Esborn
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel  LF 10 Esborn  LF 20 KatS

Um 13:26 Uhr wurden die Löscheinheiten aus Grundschöttel, Volmarstein und Esborn dann in die Straße Zur alten Schule alarmiert. Hier war beim Abflämmen von Unkraut eine ca. drei Meter hohe Hecke auf einer Länge von drei Metern in Brand geraten. Das Feuer drohte auf einen hölzernen Carport überzugreifen. Der Verursacher nahm mit einem Gartenschlauch sofort die Brandbekämpfung auf, diese zeigte zum Glück auch Wirkung. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und restliche Glutnester abgelöscht. Abschließend wurde alles mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte dann den Rückweg zu ihren Standorten antreten.