Mittwoch, April 24, 2024
 

Flächenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 4405
Einsatzort Details

Wasserstraße
Datum 17.06.2021
Alarmierungszeit 16:07 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Esborn
    Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Esborn wurde um 16:07 zu einem gemeldeten Flächenbrand in der Wasserstraße alarmiert. Hier war durch Silvesterfeuerwerk eine Wiesenfläche von ca 10 x 10 Meter in Brand geraten. Durch Mitarbeiter einer nahe gelegenen Wohneinrichtung wurden erfolgreich erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zum Abschluss wurde der komplette Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Aufgrund der vorgefundenen Lage brauchte die Löscheinheit Esborn nicht ausrücken. Zur Ermittlung der Verursacher war die Polizei ebenfalls vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Login für Berechtigte

    Nur für Berechtigte