Donnerstag, März 28, 2024
 

Kaminbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 4487
Einsatzort Details

Altenhains Berg
Datum 29.04.2021
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DL A (K) 23-12  GW-TS  LF 10 Esborn  GW - L Wengern  HLF 20 Wengern

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Esborn, Wengern sowie die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurden am Donnerstagabend, 29.04.2021 um 22:21 Uhr zu einem Kaminbrand in der Straße "Altenhains Berg" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten zunächst keine erhöhten Temperaturen und kein Feuer im Kamin festgestellt werden. In Absprache mit einem Schornsteinfeger, welcher ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Wetter (Ruhr) ist, wurde entschieden, vorsorglich den Kamin über die Drehleiter zu kehren. Das Brandgut wurde mittels Schuttmulde nach draußen gebracht und dort abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte nach guten zwei Stunden beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte