Donnerstag, März 28, 2024

Einsatzdauer 32 Min.

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  HLF 10 Volmarstein  ELW 1  DL A (K) 23-12  LF 20 Grundschöttel
Brandmeldealarm

Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Montagabend um 23:54 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Industriegebiet "Am Nielande" alarmiert. In einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg hatte ein Rauchmelder im ersten Obergeschoss den Alarm ausgelöst. Die Erkundung durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte allerdings schnell Entwarnung geben. Es konnte kein Brandereignis oder sonstiges Ereignis festgestellt werden, was für das Auslösen des Melders verantwortlich war. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen übergeben und die ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.