Donnerstag, April 25, 2024
 

Waldbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 5048
Einsatzort Details

Höltkenstraße
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   GW-TS  LF 10 Esborn  MTF Kinderfeuerwehr  GW - L Wengern  HLF 20 Wengern

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden um 17:25 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand in der Höltkenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte auf ca. 200 qm der Waldboden. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren abgelöscht. Bei den anschließenden Nachlöscharbeiten wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt, um eventuell weitere Glutnester entdecken zu können. Feuerwehr und Polizei konnten den Einsatz nach knapp zwei Stunden beenden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte