Freitag, April 19, 2024

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

LE Alt-Wetter
LE Volmarstein

Am Freitagmorgen um 07:18 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Wetteraner Feuerwehr dann erneut zu einem brennenden Kamin ausrücken. Im Schornstein eines Wohnhauses in der Gartenstraße hatten sich Verbrennungsrückstände entzündet. Nach kurzer Einweisung durch den Eigentümer ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Erkundung des Gebäudes vor. Zeitgleich wurde die Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht. Nun konnten aus dem Korb der Drehleiter Kehrarbeiten im betroffenen Kamin durchgeführt werden. Weitere Tätigkeiten waren hier nicht mehr erforderlich. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger wurde über die Kreisleitstelle verständigt und der Einsatz der Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel konnte nach einer Stunde beendet werden.