Dienstag, April 23, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 4478
Einsatzort Details

ESV, Berufsbildungswerk
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 08:59 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
LE Wengern
Tagesdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Volmarstein  ELW 1  LF 20 Grundschöttel  HLF 20 Wengern  LF 20 KatS
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden am Montagmorgen um 08:59 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einer Bildungseinrichtung „Am Grünewald“ alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei Bauarbeiten wurde ein Druckknopfmelder im Erdgeschoss versehentlich ausgelöst. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und alle Kräfte konnten nach einer halben Stunde einrücken. Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr war auch noch ein städtischer Rettungswagen vor Ort.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte