Donnerstag, März 28, 2024
 

Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4171
Einsatzort Details

Auf der Bleiche
Datum 11.02.2021
Alarmierungszeit 07:18 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Esborn
LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  RW  HLF 20  GW-TS  LF 10 Esborn  HLF 20 Wengern

Einsatzbericht

Zur Menschenrettung nach einem Arbeitsunfall rückte die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) heute Morgen um 07:18 Uhr zu einem Industriebetrieb in das Gewerbegebiet Auf der Bleiche aus.

Laut Alarmmeldung sollte dort ein Mitarbeiter unter ca. 2 Tonnen schweren Stahlrollen eingeklemmt sein. Aufgrund dieser Meldung rückte neben mehreren Hilfeleistungslöschfahrzeugen auch sofort der Rüstwagen für die schwere technische Rettung aus.

Vor Ort eingetroffen, ergab die Erkundung des Einsatzleiters dann zum Glück ein anderes Bild. Der Mitarbeiter war nicht eingeklemmt, er war durch einen umkippenden Drahtring nur leicht am Bein verletzt worden. Firmenmitarbeiter konnten ihren Kollegen schnell unterstützen und brachten ihn in einen angrenzenden Pausenraum. Dort wurde er von einem direkt mitausgerückten Feuerwehrarzt und dem Rettungsdienst untersucht und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehreinheiten aus Alt-Wetter, Wengern und Esborn brauchten nicht mehr weiter tätig werden und konnten nach vierzig Minuten zu ihren Standorten einrücken.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte