Donnerstag, März 28, 2024

Geschwister-Scholl-Gymnasium, Hoffmann-von-Fallersleben-Straße
Datum 08.03.2017

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   GW - L  TLF 3000  ELW - TEL  HLF 20  KdoW  MTW Alt-Wetter  DL A (K) 23-12 (a.D.)

Angeblich war ein bundesweit gesuchter Straftäter in der direkten Nähe zum Geschwister -Scholl Gymnasium gesehen worden. Daraufhin wurde in der Schule vorsichtshalber „Amok-Alarm“ ausgelöst, was zur Folge hat, dass sich alle Schüller und Lehrer in den Klassen einschließen. Obwohl es sich um einen Polizeieinsatz handelt wird die Feuerwehr ebenfalls alarmiert, bleibt dann aber im Gerätehaus Alt Wetter in Bereitschaft. Neben der Wehrleitung waren die Kameraden aus Alt Wetter und die Drehleiter aus Grundschöttel ständig einsatzbereit. Zum Glück wurden diese Kräfte nicht gebraucht. Nachdem das Gebäude von massiven Polizeikräften kontrolliert worden war, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Weitere Informationen zum Polizeieinsatz entnehmen Sie bitte der Berichterstattung der Polizei.