Donnerstag, März 28, 2024
 

Papiercontainerbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 8308
Einsatzort Details

Hoffmann-von-Fallersleben-Straße
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 02:52 Uhr
Einsatzende 03:40 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Alt-Wetter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde dann in der Nacht zum Samstag, 16.02.2019, um 02:52 Uhr zu einem "bekannten Stammkunden" alarmiert. Wieder mal brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Container geöffnet und anschließend mit Wasser abgelöscht. Zum Abschluss wurde der komplette Container noch mit Schaum geflutet und die nebenstehenden Container nass gemacht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass auch hier die ausgerückten elf ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach einer guten Stunde zurück in ihre Betten konnten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder