Tannenbaumaktion durch Blauröcke wieder voller Erfolg 2012

Tannenbaumaktion durch Blauröcke wieder voller Erfolg

Die diesjährige Tannenbaumaktion der Kameraden-/innen der Löschgruppe Wengern war erneut ein Erfolg. Am 08. Januar 2012 um 10:00 Uhr ging es wieder los für die 13 Brandbekämpfer. Es hieß bei über 150 Familien mehr als 170 Bäume und Weihnachtskränze einzusammeln. Diese werden anschließend durch den Stadtbetrieb fachgerecht weiter verwertet. "Es ist schön dem Bürger auch helfen zu können, wenn er sich nicht in

Hochzeit bei der Löschgruppe Wengern

Hochzeit bei der Löschgruppe Wengern

Seit vergangenem Samstag, 23.07.2011, ist der Wengeraner Löschgruppenführer Stefan Seibert unter „der Haube“. Nach 4235 Tagen wilde Ehe heiratete er seine langjährige Verlobte Cosima Kraus. Ganz nach alter Tradition standen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wetter vor der Dorfkirche in Wengern bereit, um mit einem Schlauchspalier den beiden die besten Wünsche für deren gemeinsame Zukunft mit auf den Weg zu geben.

hochzeit seibert 01 01

Tannenbaumaktion übertraf alle Erwartungen

Tannenbaumaktion übertraf alle Erwartungen

Am Sonntag, den 09. Januar 2011 trafen sich 15 Angehörige der Löschgruppe Wengern zur diesjährige Tannenbaumaktion. Der Service, das Einsammeln der Tannenbäume an der Haustür wird immer beliebter bei den Wengeraner Bürgern, was sich auch in Zahlen wiederspiegelt. Mit 5 Fahrzeugen + Anhängern, zur Verfügung gestellt von ortsansässigen Firmen und von Feuerwehrkameraden, wurden diesmal bei über 170 Familien mehr als 200 ausgediente Nadelhölzer und Christgestecke eingesammelt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Mit diesem Ergebnis wurden die Erwartungen der Feuerwehrmänner wieder mal übertroffen. Der Gesamterlös aus der Aktion, pro Baum nahm man 2 €, wurde an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wetter Löschgruppe Wengern e.V. übergeben, die das Geld u. a. nutzt, um die Aus- und Fortbildung der Brandbekämpfer zu unterstützen. Die Löschgruppe Wengern dankt allen Teilnehmern und plant schon für den 08. Januar 2012. Dann werden wieder Tannenbäume in Wengern eingesammelt.

tannenbaum 09 01 11 01 01