Donnerstag, April 18, 2024
 

Brandmeldealarm


Zugriffe 5473
Einsatzort Details

ESV, Berufsbildungswerk
Datum 04.03.2017
Alarmierungszeit 13:08 Uhr
Einsatzende 13:43 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Ein zweiter Brandmeldealarm führte den Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter am Samstag in das Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Vor Ort wurde die Einsatzlage erkundet. In der fünften Etage hatte ein Rauchmelder in einem der Bewohnerzimmer den Alarm ausgelöst. Ein Grund hierfür war allerdings nicht festzustellen, weder Feuer noch Rauch waren erkennbar. Die Feuerwehrleute kontrollierten zur Sicherheit noch den gesamten betroffenen Bereich. Nach gut dreißig Minuten konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dann den Heimweg zu ihren Standorten antreten und wieder ins Wochenende verschwinden.