Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Grundschöttel

Am Samstag, den 10.01.2015 fand die Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Grundschöttel im Gerätehaus "Am Loh" statt. Hierzu konnte Löschgruppenführer Thorsten Duhme 30 von 38 Mitgliedern der Löschgruppe sowie den Leiter der Feuerwehr Ralf Tonetti mit seinem Stellvertreter Benedikt Danz und die Führung des Löschzuges Volmarstein / Grundschöttel, Dietmar Borrmann und Heiko Röhder begrüßen. In seinem Jahresbericht erläuterte der Löschgruppenführer dass die Löschgruppe Grundschöttel im vergangenen Jahr zu 158 Einsätzen gerufen wurde. Weiterhin wurden diverse Übungs- und Schulungsdienst durchgeführt. Ein Highlight war dabei mit Sicherheit eine Ganztagesübung auf dem Außengelände des Instituts der Feuerwehr NRW in Münster sowie eine Übung bei der ein LKW mit hydraulischem Rettungsgerät auseinandergeschnitten werden konnte.

Insgesamt wurden von den 26 aktiven, ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe im vergangenen Jahr 5292,6 Stunden zum Wohle der Bürger geleistet. Auch standen auf dieser Jahreshauptversammlung Beförderungen durch die Wehrführung auf dem Programm. Hierbei wurden Nils Michael Roschin und Maximilian Lodd zu Oberfeuerwehrmännern und Marvin Capp zum Feuerwehrmann befördert. Auf der Tagesordnung stand auch eine Anhörung der Mitglieder der Löschgruppe Grundschöttel durch die Wehrführung, bei der ein neuer Löschgruppenführer vorgeschlagen werden sollte, da der bisherige Löschgruppenführer, Brandinspektor Thorsten Duhme, sein Amt ab März zur Verfügung stellt. Hier sprachen sich die Kameradinnen und Kameraden einstimmig für den bisherigen stellvertretenden Löschgruppenführer, Oberbrandmeister Peer Roschin aus .

1 Gruppenbild 2015