Freitag, März 29, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 8656
Einsatzort Details

ESV, Haus Bethesda
Datum 14.02.2019
Alarmierungszeit 08:21 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
      Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  GW-TS  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)
      Brandmeldealarm

      Einsatzbericht

      Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn), sowie die Tagesalarmierung wurden am Donnerstagmorgen um 08:21 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Haus Bethesda auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert. Als die ersten Kräfte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Durch eine unbekannte Person war ein Druckknopfmelder eingeschlagen worden. Ein Brandereignis lag nicht vor, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.

       
       

      Login für Berechtigte

      Nur für Berechtigte