Donnerstag, März 28, 2024

Datum 06.03.2019

LE Wengern
LE Esborn
    Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  HLF 20 Wengern  GW-TS  LF 10 Esborn  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 06.03.19 um 17:18 Uhr zu einem brennenden Baum in einem Waldgebiet im Ortsteil Esborn alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein morscher Baumstumpf in der Straße "Im Beile" in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht. Der komplette Bereich wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und zum Abschluss eingeschlemmt. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.