Freitag, März 29, 2024
 

Unterstützung Rettungsdienst

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 6485
Einsatzort Details

Mühlenfeldstraße
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 23:25 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Alt-Wetter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitagabend um 23:25 Uhr wurde der Löschzug Alt-Wetter zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Mühlenfeldstraße gerufen. Aufgrund der Meldung musste davon ausgegangen werden, dass eine Person in der Wohnung gestürzt war und die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Dieses bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht. Der Patient hatte sich zwar verletzt, öffnete die Tür aber aus eigenen Kräften. Ein Nachbar kümmerte sich um den Hund des Mannes, sodass die Einsatzkräfte die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchführen konnten. Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst noch beim Transport des Verletzten zum Rettungswagen, mit dem er dann in ein Krankenhaus gefahren wurde. Gut fünfundvierzig Minuten waren die ehrenamtlichen Kräfte hier vor Ort.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte